HomeDie Unit

Köln/Bonner Raum
Nordrhein-Westfalen,
GERMANY

Die Unit

Im Sommer 2004 setzte sich BASTIAN VORMWALD - beruflich wie privat organisatorisch begabt - den Plan in den Kopf eine Acappella-Band zu gründen. Zunächst holte er seinen alten - etwas verrückten - Bekannten ROBERT ULICZKA mit auf die Jury-Bank für das darauf folgende "überregionale Casting". So saßen Robert und Bastian brav auf ihrer Bank als die charmante MAREIKE HACKBARTH den "Casting-Raum" betrat. Robert hat ihr sofort das "OK" für den Recall gegeben - Bastian war spätestens nach einer kleinen Gesangskostprobe ebenso begeistert und Mareike wurde das Nesthäkchen der Gruppe. Mit der Startnummer 2 trat Christian an - erfolgreich. Ein komischer Kauz mit einem kreativen wie eigenwilligen Kopf, der Älteste von allen. Die Zeit strich ins Land und irgendwie wollte Robert gerne noch den Frauenanteil der Gruppe etwas erhöhen. So bewegte er Bastian dazu, die Chor-Erfahrene, talentierte und Glaszerbrech-Erprobte KATRIN WICHARZ mit ins Boot zu holen. So war die ganze Gruppe besetzt...die ganze Gruppe? NEIN, ein kleiner Tenor fehlt nach wie vor! Stattdessen bewarb sich ein großer MARCO LIMBERG! Mit Stimme, Charme und Ideen hat er auch Loch 6 "eingelaucht". Somit war die UNIT erstmal komplett und sang glücklich und zufrieden bis zum Sommer 2006, wo die Unit ihren ersten Niederschlag erleiden musste: Christian trennte sich aus privaten Gründen von der Unit. Statt die Sache an den Nagel zu hängen, wurden schnell die Casting-Bänke wieder ausgepackt und es folgte wieder ein "überregionales Casting": Effektiv fragte Bastian seinen Bekannten AXEL SIXT mal bei einer Probe vorbeizuschauen. Als "Alex-äh-AXEL" sang er sich rasch auf die neue Nesthäkchen-Pole-Position und die Unit war wieder komplett.

AcapediaAdmin

AcapediaAdmin's picture